≡ Suche
≡ Login

schließen

Stichwortsuche

schließen

Zum Hauptinhalt springen

14. Speyerer Tage zum Friedhofs- und Bestattungsrecht

Am 15./16. September 2022 finden an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer unter der Leitung von Prof. Stelkens die Speyerer Tage zum Friedhofs- und Bestattungsrecht nun schon zum 14. Mal statt.

Themen werden sein: „Problemdenkmäler“ auf Friedhöfen, Friedhofsgebühren bei kirchlichen Friedhöfen, Aktuelle Rechtsprechung zum Friedhofs- und Bestattungsrecht, Oberirdische Bestattungsanlagen – Mausoleen/Grüfte/Grabkammern, Das Recht der Seebestattung, Tot- und Fehlgeburten im Bestattungsrecht, Bestattungsrechtsreform in Sachsen-Anhalt und Bestattungsrecht in der Schweiz.

Eine Anmeldung ist möglich über das Internet unter https://weiterbildung.uni-speyer.de/ . Dort finden Sie auch eine Programmübersicht.