≡ Suche
≡ Login

schließen

Stichwortsuche

schließen

Zum Hauptinhalt springen

Suchergebnisse

231 Treffer:
121. Der Umgang mit Totenasche in Deutschland – zwei Diskussionsbeiträge  
Auf zahlreichen Internetseiten wird berichtet, wie man den in Deutschland festgelegten Friedhofszwang bei Feuerbestattungen umgehen kann. Letztlich aus Gründen der postmortalen Menschenwürde muss die…  
122. Datenschutz und kein Ende - Muster gemäß Art. 13 DS GVO  
Sicherlich die absurdeste Forderung der DS GVO findet sich in deren Art. 13: Dabei geht es um die Pflichten eines Unternehmens, wenn es bei seinen Kunden personenbezogene Daten erhebt. Natürlich ist…  
123. Betrug durch Ärzte bei Totenscheinen  
Immer wieder kommt es zu überhöhten Abrechnungen durch Ärzte für die Ausstellung von Totenscheinen. Aktuell ist die Diskussion wieder aufgeflammt, nachdem verschiedene Staatsanwaltschaften…  
124. Bestatter und die Künstlersozialkasse  
Zentrale Aufgabe des Bestatters ist die Organisation der Trauerfeier – und da hat man durchaus mit Musikern zu tun. Und wo ein Musiker ist die Künstlersozialkasse nicht weit. Als Künstler eingestufte…  
125. Keine E-Mail-Direktwerbung ohne vorherige Einwilligung  
Als geschäftlicher E-Mail-Nutzer, aber auch als Verbraucher, ist man genervt, wenn zum 25. Mal nachgefragt wird, ob man mit der gelieferten Ware zufrieden ist. Andererseits ist man als Bestatter…  
126. Trauern Männer anders? Ja, Männer trauen im Innern  
Bestatter wissen, warum Trauerexperte Thomas Achenbach die Frage stellt: Trauern Männer anders? Ja, meint er und gibt Einblicke in die trauernde Männerpsyche hinter den Klischees. Wann ist der Mann…  
127. Besser spät als nie – in die Selbstständigkeit  
Hermann Weis aus Schmelz war viele Jahre angestellter Schreinermeister – bis er sich aus einer Notlage heraus zur Gründung eines Betriebes entschlossen hat. Eine Entscheidung, die seine Frau Rita und…  
128. Der digitale Nachlass und seine Abwicklung – Neues vom BGH (Facebook-Fall)  
Stirbt ein Mensch, so hinterlässt er heute meist nicht mehr nur einen klassischen Nachlass mit Immobilien, Bankguthaben, Pkws oder beweglichen Gegenständen aller Art. Die Mehrzahl der deutschen…  
129. Der Erfolg der Quereinsteiger  
In der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens macht ein Familienbetrieb mit modernen und kundenfreundlichen Bestatterdienstleistungen auf sich aufmerksam. Der Mehrgenerationenbetrieb von Paul Sulfrian…  
130. Thomas Radermacher ist neuer TSD-Präsident  
Auf der Mitgliederversammlung des Bundesinnungsverbandes des Tischler- und Schreinerhandwerks haben die Delegierten am 30. November in Berlin Thomas Radermacher zu ihrem neuen Präsidenten…  
Suchergebnisse 121 bis 130 von 231

Neue Suche