≡ Suche
≡ Login

schließen

Stichwortsuche

schließen

Zum Hauptinhalt springen

Suchergebnisse

211 Treffer:
11. Der Bestatter und seine Werklohnforderung  
Das sogenannte Forderungsmanagement sollte als Instrument kaufmännischer Unternehmensführung in den nächsten Wochen und Monaten eine zunehmend größere Rolle auch für Bestatter spielen. Denn die…  
12. Keine Sorgen bei der Bestattungsvorsorge  
Die Corona-Krise löst nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht Sorgen und Ängste aus. Mittlerweile scheinen die wirtschaftlichen Folgen noch gravierender zu sein. Vielfach wird mit einer Insolvenzwelle…  
13. Kompost und Ewigkeit  
Neues Verfahren zur Bestattung wird in den USA heimisch Dass man technisch in der Lage ist, aus der Asche des Verstorbenen einen Diamanten herzustellen, ist inzwischen schon fast Allgemeinwissen –…  
14. Zwei neue Fachgeprüfte Bestatter im Saarland  
Zum letzten Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung zum fachgeprüften Bestatter hatten sich bei der saarländischen Bestatterinnung sieben Teilnehmer aus dem südwestdeutschen Raum angemeldet.…  
15. Geht das? Über die Schweiz die Urne nach Hause?  
Das saarländische Gesundheitsministeriums ist initiativ geworden zur immer mehr nachgefragten Unsitte, die Bestattungspflicht von Urnen in Deutschland durch Schein-Bestattungen in der Schweiz zu…  
16. Geringe Übersterblichkeit aufgrund Covid19  
Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf das Bestattungswesen in Deutschland. Zwar gab es keine solch dramatischen Entwicklungen wie in Italien mit 49 Prozent mehr Toten im März 2020 im…  
17. Bestatter mit dem Blick nach vorn  
Thomas Radermacher ist ein Mann, der über den Tellerrand hinausdenkt. Neben dem Tagesgeschäft hat der Inhaber und Geschäftsführer des Bestattungshauses Radermacher im Nordrhein-Westfälischen Lügde…  
18. Probleme bei der Bestattungsvorsorge - Umsatzsteuer und Insolvenz  
Mit der Bestattungsvorsorge möchte der Kunde eines Bestattungsinstituts den Umfang seiner späteren Bestattung nach seinen Vorstellungen sichern. Dafür bezahlt er vorab schon die voraussichtlichen…  
19. Erhöhte Anforderungen an Bestatterprüfung  
Eine neue Prüfungsordnung zum „fachgeprüften Bestatter“ wurde im Dezember 2019 von der Vollversammlung der Handwerkskammer des Saarlandes verabschiedet und im Februar vom saarländischen…  
20. Covid 19 – Abschiednahme am offenen Sarg  
In der jüngsten Vergangenheit gab es unterschiedliche Meldungen und Standpunkte, wie mit an Covid 19-Verstorbenen zu verfahren ist. Ein Punkt hatte insbesondere zum Streit geführt, nämlich die Frage,…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 211

Neue Suche