≡ Suche
≡ Login

schließen

Stichwortsuche

schließen

Zum Hauptinhalt springen

Suchergebnisse

211 Treffer:
81. Wer haftet, wenn sich ein Bestatter beim Anheben eines Leichnams verletzt?  
Die gesetzliche Unfallversicherung muss einem Bestatter, der sich beim Anheben eines Leichnams verletzt, eine Leistung zuerkennen. Solch ein Vorfall sei als Arbeitsunfall zu werten, urteilten jetzt…  
82. Hinterbliebene bewerten uns mit der Note „sehr gut“  
Seit über 100 Jahren gibt es Bestattungen Gauger im baden-württembergischen Löchgau. Geschäftsführer Karl-Otto Gauger legt besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und schneidet bei der zertifizierten…  
83. „Zu Besuch im Haus des Abschieds" - Jussi-Buch für Grundschulkinder  
Es ist so weit: Nach gut 15 monatiger Produktionsdauer liegt nun unser Jussi-Buch "Besuch im Haus des Abschieds" vor. „Meine Mutter ist Bestattermeisterin" erklärt Tom am ersten Tag in der…  
84. Der Bestatter als Anwalt der Verstorbenen  
Fachtagung macht den Bestattern Mut, sich einzubringen. Bei wieder einmal sonnigsten Bedingungen fand in diesem Jahr die Fachtagung für die Bestatter in Lünen statt. Sie war zunächst geprägt von der…  
85. Auch Bestatter rüsten auf...  
...und stellen sich den aktuellen Herausforderungen. Kollegialer Austausch und Informationen bei der 15. Fachtagung Bestatter am 31.05.2018 in Soltau. Veranstalter war das iBAT…  
86. Gesetzentwurf zur Änderung des Hessischen Bestattungsrechts  
„Ja, aber...“ – Hessisches Bestattungsgewerbe sieht Licht und Schatten „Der Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen zur Änderung des hessischen Bestattungsrechts ist nicht der große Wurf, zielt…  
87. Aktualisierung der Bestatternorm  
DIN EN 15017 Bestattungs-Dienstleistungen - Anforderungen Die europäische Norm ist die Referenz für Bestatter, wenn es um Qualitätsanforderungen im Bereich der Bestattungsdienstleistungen…  
88. Bundesfachgruppe Bestatter setzt sich ein  
Im April traf sich die Bundesfachgruppe von Bestatter Deutschland zur Wahrnehmung der Interessen der rund 1.500 angeschlossenen Mitgliedsbetriebe. Die Teilnehmer um den Vorsitzenden Franz-Josef…  
89. Bio-Bestattungen als Trend  
Umweltbewusst unter die Erde Auch im Bestattungsbereich gilt es, sich von der Masse der Standardbestatter abzugrenzen, wenn man als besondere Marke wahrgenommen werden will. Deshalb haben sich…  
90. FAQ zum Datenschutz  
Die neue Datenschutz-Grundverordnung ergänzt und ersetzt ab dem 25. Mai 2018 das bisherige Bundesdatenschutzgesetz. Vielfach wird diese Gesetzesänderung stark dramatisiert. Wir haben den Versuch…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 211

Neue Suche